Künstler der Galerie

Werke von

  • ANSELM KIEFER

    anselm kiefers fortwährende beschäftigung mit kultureller erinnerung, identität und geschichte verleiht seinen werken eine vielschichtige thematik, die sich aus einer vielzahl von historischen, mythologischen und literarischen quellen speist. dazu gehören…

  • ROLAND MAURMAIR

    geboren 1975 in innsbruck.lebt und arbeitet in frankenmarkt und wien als freischaffender künstler, medien- und primitivtechnologe.studium der visuellen mediengestaltung an der universität für angewandte kunst. promotion am institut für kunst-…

  • ELISABETH CZIHAK

    * 1966 in tübingenlebt und arbeitet in wien 1985-1992 Universität der Künste, Linz (Diplom) und Universität der Künste Berlin2020 Anerkennungspreis für Medienkunst / Fotografie des Landes Niederösterreich2011 Anerkennungspreis beim European Architectural…

  • PETER DE KIMPE

    der künstler und sammler peter de kimpe (*1951) arbeitet als designer/szenograf im in- und ausland, war gründer und bis 2017 künstlerischer leiter des studiengangs szenografie an der akademie für theater…

  • MATHIAS SWOBODA

    1990 geboren in amstetten2011 matura an der höheren graphischen bundes-lehr- und versuchsanstalt / abteilung fotografie2013 diplom an der höheren graphischen bundes-lehr- und versuchsanstalt / kolleg grafikdesignseit 2013 lehrbeauftragter an der…

  • MICHAEL SPULLER

    michael spuller ist ausgebildeter plänezeichner. für seine tätigkeit als wirtschaftsberater und bauverfahrensspezialist setzt er als zentrales arbeitstool ms excel ein. heute verwendet er dieses zum zeichnen. in seiner serie “gebirgsaugenblicke”…

  • JOHANNES KOSTENZER

    der innsbrucker biologe johannes kostenzer zeigt fotodrucke. mit alternativen fotografischen prozessen weist er uns auf den emotionalen einfluss und den eindruck von landschaft auf das individuum hin—freilich anerkennend, dass selbst…

  • MARIO DALPRA

    der künstler ist ein globetrotter zwischen kulturen, stilen und techniken. als maler (er studierte bei arnulf rainer in wien), bildhauer, zeichner, musiker, film- und performancekünstler stellt er seine vielseitige begabung…

  • RICHARD KAPLENIG

    mit teils neuen großformatigen arbeiten gestaltet richard kaplenig in der galerie artdepot eine sinnliche, kraftvolle schau. seine motive entstammen der welt der dinge, vom fleischwolfmesser über karabiner bis hin zu…

  • KARL ZANGERL

    lebt und arbeitet in innsbruck und lermoos. auch schon neben seiner tätigkeit als psychiater beschäftigte er sich mit der malerei. seine vorliebe für brasilien inspirierte ihn zur serie „a serie…

  • JOSEF WINKLER

    der künstler wurde am 15.11.1925 geboren. er studierte an der graphischen lehr- und versuchsanstalt, an der akademie der bildenden künste in wien bei prof. josef dobrowsky und prof. herbert boeckl…

  • HERMANN GLETTLER

    die fotoserie mit dem titel „wasted lives“ ist dezember 2020 auf lesbos entstanden. der innsbrucker bischof besuchte diesen ort, um einen persönlichen faktencheck vorzunehmen. die humanitäre tragödie im flüchtlingslager kara…

  • PATRICK SCHMIERER

    geboren in schärding in oberösterreich, lebt und arbeitet der künstler auch dort. bei all der scheinbar sachlich wissenschaftlichen qualität zeigen sich schmierers bilder häufig frisch und sinnlich. trotz des scheinbaren…

  • thomas_reinhold, bild 1, 90 x 110

    THOMAS REINHOLD

    1953 in wien geboren, studierte er von 1974 bis 1978 an der universität für angewandte kunst in wien bei herbert tasquill. ende der 1970er initiierte er mit siegfried anzinger, erwin…

  • FEDOR FISCHER

    1975 in zemun geboren 2007 mfa in painting, academy of fine arts in zagreb 2012 one-sided story, artist residency, spinnerei, leipzig auszug der einzelausstellungen und projekte: 2016 ‚collapse & collage‘…

  • MARIO DILITZ

    altes, bildhauerisches wissen und technisches können verbindet dilitz mit zeitgenössischen themen und schafft so skulpturen, denen man sich nur schwer entziehen kann. 1973 in innsbruck geboren lebt und arbeitet in…

  • ohne titel

    WONKUN JUN

    farbe, nichts als farbe ist wonkun jun´s „basic element” seiner kunst. der 1970 in seoul geborene koreanerder u-a- bei helmut federle in düsseldorf studierte, beschreibt seine malerie als manifest  seiner…

  • KARL KARNER

    1973 in feldbach, steiermark geboren ausbildung zum kunstgießer 2007 – 2012 studium an der akademie der bildenden künste in wien, klasse heimo zobernig auszug der ausstellungen: 2018 `rhabarber schwarz´, artdepot…

  • bone XXXII (horned man)

    PETER RANEBURGER

    1967 in zell am ziller geboren seit 1985 arbeiten an ausstellungen, filmen und büchern sowie der konzeption von public-space-projekten und raumbildungen 1993 förderungspreis für bildende kunst des landes kärnten 1998…

  • MATTA WAGNEST

    nach dem studium in wien bei prof. peter weibel erhielt sie den steirischen landeskunstpreis und somit die erste große einzelausstellung in der „neuen galerie“ damals unter der leitung von prof. skreiner. die…